2010 brachte C-Quadrat einen neuen Rekord an Asset Under Management und Neuvolumen


18.01.2011, Assets under Management 2010 um 26% auf 3,3 Mrd. Euro gesteigert; Neuanlagevolumen im Jahr 2010: 804 Mio. Euro

Mit einem neuen Höchststand an Assets under Management und einem Rekord an Neuanlagevolumen konnte die C-QUADRAT Kapitalanlage AG das Geschäftsjahr 2010 beenden. Die Assets under Management konnten per 31.12.2010 im Jahresvergleich um 26% von 2,661 Mrd. Euro auf 3,341 Mrd. Euro gesteigert werden. Das von der C-QUADRAT Kapitalanlage AG verwaltete Vermögen erreichte damit das höchste Niveau seit Gründung des Unternehmens.

Ein neuer Rekordwert konnte auch beim Neuanlagevolumen erzielt werden. Es konnten insgesamt im Jahr 2010 rd. 804 Mio. Euro Mittelzuflüsse in die C-QUADRAT Fonds verzeichnet werden. Dies entspricht einer Steigerung von 23% im Vergleich zum Jahr 2009 in welchem die Mittelzuflüsse 652 Mio. Euro betrugen.

„Dank der exzellenten Performance unserer Fonds und der ausgezeichneten Arbeit unserer Vertriebspartner und Mitarbeiter konnten wir eine sehr positive Entwicklung unserer Assets under Management verzeichnen, über die wir uns natürlich sehr freuen“, kommentieren Alexander Schütz und Thomas Rieß, Vorstände und Unternehmensgründer die Zahlen. „Unsere Produkte konnten während der Finanzkrise beweisen was sie können und dadurch verstärkt das Vertrauen der Anleger gewinnen“, so Schütz und Rieß weiter.

Erst Ende des Vorjahres hat die C-QUADRAT Kapitalanlage AG von der amerikanischen SEC (United States Securities and Exchange Commission = US-Börsenaufsichtsbehörde) den Status als „investment adviser“ erhalten und darf nun für US-Anleger amerikanische Fonds verwalten und beraten.

Rückfragehinweis:


Mag. Andreas Wimmer, Vorstand C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Tel.: +43 1 515 66 316 Mail: a.wimmer@investmentfonds.at www.c-quadrat.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung 2010 brachte C-Quadrat einen neuen Rekord an Asset Under Management und Neuvolumen


Über C-Quadrat Investment AG:
C-Quadrat, the fund company ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Das Team von C-Quadrat hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-Quadrat.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung