Vienna Insurance Group begrüsst konjunkturfördernde Massnahmen
30.10.2008, Die Vienna Insurance Group begrüsst die von der Bundesregierung gewählte Form der Umsetzung der Gesetze zur Stärkung des Interbankenmarktes und der Finanzmarktstabilität. Durch dieses bei der Erste Group gewählte Modell beweist sie ein schnelles und praxisorientiertes Handeln.
Dazu Dr. Günter Geyer, CEO Vienna Insurance Group: „Wir begrüßen vor allem die von der Erste Group gemeinsam mit den Sparkassen geäußerte Absicht, in den nächsten drei Jahren mit einem Kreditvolumen in der Höhe von rund EUR 6 Milliarden österreichische Kommerz- und Privatkunden zu unterstützen. Erste Group und Sparkassen helfen damit in beispielgebender Weise dem heimischen Arbeitsmarkt und der Volkswirtschaft.“
Die Vienna Insurance Group Österreich (Wiener Städtische Versicherung, Donau Versicherung und Sparkassen Versicherung) wird im Rahmen dieser Aktion die Erste Bank und Sparkassen bestmöglich begleiten und Privat- und Kommerzkunden attraktive und maßgeschneiderte Versicherungslösungen und -produkte anbieten.
Die Vienna Insurance Group mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.
Am österreichischen Markt positioniert sich der Konzern mit der Wiener Städtische Versicherung AG, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung. Weiters besteht eine Minderheitsbeteiligung an der Wüstenrot Versicherung.
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Vienna Insurance Group begrüsst konjunkturfördernde Massnahmen
Über Vienna Insurance Group:
Der Konzern Vienna Insurance Group (VIG), mit Sitz in Wien, ist heute mit einem Prämienvolumen von ca. EUR 8 Mrd. und mit rund 23.000 Mitarbeitern einer der grössten internationalen Versicherungskonzerne in der Region Zentral- und Osteuropa. Durch eine fokussierte und klare Internationalisierungsstrategie im Wirtschaftsraum CEE schaffte die Versicherung den Sprung von einem nationalen Versicherungsunternehmen zu einem internationalen Konzern mit mehr als 50 Versicherungsgesellschaften in 24 Ländern. Insgesamt entfallen bereits rund 50% der gesamten Konzernprämien auf die Märkte der Region Zentral- und Osteuropa.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.