Constantia Packaging AG: Weiterhin solider Geschäftsgang - Positive Vorschau 2008 bekräftigt
10.11.2008, Aus gegebenem Anlass stellt die börsennotierte Constantia Packaging AG klar, dass keinerlei Geschäftsbeziehungen, insbesondere keine wechselseitigen Forderungen, Verbindlichkeiten und Haftungsverhältnisse gegenüber der Constantia Privatbank und Immofinanz/Immoeast-Gruppe, der Immofinanz Beteiligungs AG und der Fries-Gruppe bestehen.
Constantia Packaging AG ist für die kommenden Jahre strategisch gut aufgestellt. Das Unternehmen ist unter anderem Zulieferer der Pharma-, Getränke- und Lebensmittelindustrie. Die Produkte des Konzerns sind überwiegend in Konsumgütern des täglichen Bedarfs wiederzufinden und dadurch von Konjunkturzyklen deutlich weniger abhängig als andere Branchen.
Die Aktivitäten der an der Wiener Börse notierten Constantia Packaging AG umfassen die Bereiche Aluminium, Wellpappe und Flexible Verpackung. Rund 8.400 Mitarbeiter sind in 20 verschiedenen Ländern in Europa, Asien und Amerika beschäftigt und produzieren unter anderem Primäraluminium, Aluminiumhalbzeug, Kunststoff- und Aluminiumverpackungen, Etiketten, Papier und Wellpappe.
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Constantia Packaging AG: Weiterhin solider Geschäftsgang - Positive Vorschau 2008 bekräftigt
Über Constantia Packaging AG:
Das Prinzip der dezentralen Organisationsstruktur ist seit Bestehen der Constantia Packaging AG ein wesentlicher Grundsatz. Die Arbeitsaufteilung zwischen Mutter und Töchtern hat zu einem erheblichen Teil zum geschäftlichen Erfolg der vergangenen Jahre beigetragen. Die Constantia Packaging AG überwacht vor allem die Umsetzung der gemeinsamen strategischen Ziele. Darüber hinaus nimmt sie Controllingfunktionen, Portfoliomanagement, Finanzierung, Personalentwicklung und alle mit der Börsenotiz verbundenen Kommunikationsaufgaben wahr.
Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 8.400 Mitarbeiter in 20 Ländern Europas, Asiens und Amerikas. An 51 Produktionsstandorten werden Primäraluminium, Aluminiumhalbzeug, Kunststoffverpackungen, Papier- und Wellpappe für die Lebensmittel-, Getränke-, Pharma-, Auto- und Luftfahrtindustrie produziert.
Das Grundkapital der Constantia Packaging AG ist in 16.800.000 auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien), jeweils mit vollem Stimmrecht und einem anteiligen Betrag am Grundkapital von derzeit (gerundet) € 1,04 je Aktie geteilt. Die Mehrheit des Unternehmens, 81,70 % befindet sich im Besitz der Constantia Packaging B.V., Vaassen. Der Rest der Aktien ist im Streubesitz.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.