Postmarktöffnung zwingt Post zu neuen Strukturen
10.11.2008, In 25 Monaten wird als Ergebnis einer gesamteuropäischen Willensbildung der komplette Postmarkt in unserem Land für private Anbieter freigegeben. Für die Österreichische Post AG bedeutet dies die grösste und einschneidendste Veränderung in ihrer Unternehmensgeschichte.
Die Österreichische Post AG wird auch weiterhin ihre Dienstleistungen in hoher Qualität erbringen – die Art der Erbringung dieser Dienstleistungen wird durch den Wettbewerb bestimmt. Die Strategie des Post-Managements zielt auf die Erhaltung und Sicherung der bestehenden Leistungen ab.
Der Vorstand einer börsenotierten Aktiengesellschaft unterliegt gesetzlichen Vertraulichkeitsbestimmungen. Deshalb können Detailinformationen erst nach Zustimmung in den entsprechenden Gremien erfolgen.
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Postmarktöffnung zwingt Post zu neuen Strukturen
Über Österreichische Post AG:
Im Zuge einer marktadäquaten Segmentierung wurden die bestehenden Geschäftsfelder Brief, Filialnetz, Infomail, Kurier.Express.Paket (KEP) und Medienpost in die Divisionen Brief, Paket & Logistik und Filialnetz zusammengefasst.
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